aw.png
Coaching Unternehmen.jpg

Coaching für Unternehmen.

Mitarbeiter – ob mit oder ohne Führungsverantwortung – stehen tagtäglich vor schwierigen, komplexen und dynamischen Herausforderungen. Um in dieser VUCA-Welt den Überblick zu behalten, braucht es die dazu passende innere Haltung.

Warum Coaching?

Jeder von uns trägt bestimmte Schemata und Muster in sich, die in emotionalen Stresssituationen – beispielsweise bei komplexen Führungsentscheidungen, akutem Termindruck oder privaten Belastungsfaktoren – aktiviert werden. Oft laufen diese Prozesse unbewusst und automatisch ab und verhindern das Ausschöpfen des vollen Potenzials.

Ein Coaching kann Ihren Mitarbeitern einen bewussten Zugriff auf die genannten Automatismen ermöglichen. Auf diese Weise lernen die Coachees ihre Emotionen und Handlungen zu regulieren und gewinnbringend für sich und das Unternehmen einzusetzen. Denn: Nur wenn sich die Mitarbeiter weiterentwickeln, kann auch das Unternehmen nachhaltig wachsen.

Coaching Witt Unternehmen 2.jpg

Mein Angebot für Firmen.

Persönlichkeitsentwicklung

Burnout Prävention

Klärung von Konflikten

Stessmanagement

Stärkung der Motivation

Selbstmanagement

Führungsverhalten

Leistungssteigerung

Coaching Session mittel.png

2 Coaching Varianten.

FULL DAY: In dieser Variante bin ich einen halben oder ganzen Tag bei Ihnen im Unternehmen. Die Mitarbeiter können sich vorab Termine buchen und dann bequem vor Ort das Coaching durchführen. Die Sessions dauern 90 Minuten und finden während der Arbeitszeit statt. 

SINGLE SESSION: Selbstverständlich sind auch einzelne Sessions für bestimmte Mitarbeiter buchbar. In diesem Fall findet das Coaching entweder in meinen Coaching-Räumlichkeiten in München oder via Zoom statt.

Logo 4_edited.png
Logo 1_edited.png
Logo 6_edited.png
Logo 5_edited.png
Logo 2_edited.png

Referenzen.

1. Muster analysieren

Zu Beginn analysieren wir hinderliche Verhaltensmuster und Blockaden: Wie lange gibt es sie schon? Und was tue ich unbewusst, um diese Muster am Laufen zu halten?

2. Optionen schaffen

Durch erlebnisorientierte Interventionen schaffen wir neue Handlungsoptionen. Wichtig ist uns hier vor allem ein emotionaler Zugang, um langfristige Effekte zu erzielen.

3. Change etablieren

Mithilfe von sog. Anchoring-Techniken etablieren wir neue Denkmuster und ermöglichen eine nachhaltige Modifikation auf der Verhaltensebene.

4. Neue Wege gehen

Die Mitarbeiter integrieren ihre neuen Fähigkeiten und Ressourcen in den Alltag. Von Zeit zu Zeit kann eine Booster-Sitzung sinnvll sein, um das Gelernte wieder aufzufrischen.

Ablauf eines Coachings.

Let's Talk.